eltern sein

Login

Login/Logout

Die Niederösterreichische Begabtenakademie bietet Förderkurse für junge Talente in den Bereichen Literatur, Philosophie, Kunst, Fremdsprachen, Geschichte, Gesellschaft, Natur, Technik, Logik und Mathematik. Voraussetzung zur Teilnahme an einem solchen Kurs ist eine Egnungserklärung der Schule. Bitte informieren Sie sich auf der Website der Begabtenakademie über die Vielfalt der Angebote.

Digitale Medien haben längst unseren Alltag erobert – ein Leben ohne Internet, Handy und Tablets ist für Kinder und Jugendliche, aber auch für viele Erwachsene kaum vorstellbar. Kinder und Jugendliche wachsen mit den digitalen Medien wie selbstverständlich auf. Vielen Eltern fällt es schwer, da noch Schritt zu halten – das führt zu Unsicherheiten.

 

Tipps für Eltern zu den Themen
Internet - Computerspiele -
Cyber-Mobbing - Gewalt und Pornografie -
Handy - Soziale Netzwerke

gibt es bei saferinternet.at

Eine umfangreiche Darstellung der Neuen Mittelschule mit Sachinformationen, Unterlagen, Interviews,Videos ...... findet sich auf

www.neuemittelschule.at.

Die wesentlichen Ziele und Inhalte der NMS im Allgemeinen werden dort dargestellt - eine gute Informationsquelle für interessierte Eltern.

neue mittelschule

Informationen und Handreichungen zu speziellen Förderung von Kindern finden sich bei CIS-online:

Legasthenie

Dyskalkulie

Erhöhter Förderbedarf

Sehen

Hören

Sprechen

Körperliche und motorische Entwicklung

Verhalten

Kinder im Krankenhaus

Login/Logout

kontakt

NMS Altlengbach Laabental

3033 Altlengbach

Linden 3

02774/2400

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!