dieses Schuljahr

Sie Schülerinnen und Schüler der 2a konnten in ihrer letzten Biologiestunde die "Sprungmeister der Natur" genauer kennen lernen. Jede Schülerin und jeder Schüler durfte eine Wüstenheuschrecke genau studieren.

Dabei wurde der Körperbau dieser flinken Insekten mit Hilfe von Lupen genauestens studiert und tolle Skizzen angefertigt. Im Anschluss konnten die "jungen Forscherinnen und Forscher" die Wüstenheuschrecken in die Hand nehmen, von allen Seiten genau betrachten und den Bewegungsablauf beim Sprung beobachten.

Dies war eine spannende und lehrreiche Biologiestunde, die den Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleibt.

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Lindenstraße 18, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz