andere

Login

Login/Logout

Unsere (traditionelle) Einladung an die Kinder der 4. Klassen in unseren Volksschulen: Im 25-Minuten-Rhythmus zu Stationen im ganzen Haus. Wir danken für den Besuch - und freuen uns auf ein langes Wiedersehen im nächsten Schuljahr!

Am 14. Oktober trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Abschlußjahrgangs 2007 zu ihrem 10jährigen Jubiläum im Gasthaus Kahry. Viele folgten der Einladung von Jasmin Savertschnig, Sabrina Blamauer und Anja Kässmayer - und verbrachten zusammen mit ihren ehemaligen Klassenvorständen einen Abend voller Erinnerungen. Danke für die Organisation!

Ab 1. April 2017 wird im Verkehrsverbund Ostregion der Regionalbusverkehr völlig neu geregelt - und diese Änderungen wirken sich auch auf die An- und Abreise unserer Schülerinnen und Schüler aus. Neben neuen Betreibern der Buslinien wird es auch  mehr (und andere) Verbindungen in unserem Gebiet geben. Deshalb haben auch wir eine Seite eingerichtet (unter Schüler/Busplan), bei der die Verbindungen abgefragt und die Fahrpläne eingesehen werden können.

Am 22. November waren die Kinder der 4. Klassen unserer Volksschulen bei uns zu Gast. Nach der Begrüßung durch die Schulband wurden sie in Gruppen durch das Haus geführt - und konnten an 8 verschiedenen Stationen einen kleinen Einblick in unsere Schule gewinnen.

Die "Kinder" des  Abschlussjahrgangs 1986 trafen sich am 4. November zu ihrem 30jährigen Jubiläum. Von den 63 ehemaligen Schülern nahmen - wie auf dem Bild zu sehen ist - sehr viele (und einige LehrerInnen) an  diesem Treffen teil.

Mit Beginn des Schuljahres 2016/17 gibt es an unserer Schule wieder ein warmes Mittagessen. Dieses Essen wird von Mo's Catering (Eichgraben) frisch zubereitet und geliefert. In der Schule wird es mit einem Dampfgarer vorsichtig gewärmt und kommt in der Mittagspause auf die Teller der angemeldeten Kinder. Ein Mittagessen, das zumeist aus Vor- und Hauptspeise besteht, kostet € 4,70 und muss bis spätestens Freitag der Vorwoche bestellt werden. Den Speiseplan/Anmeldezettel findet man unter schüler/mittagessen. Wir freuen uns über dieses tolle Angebot an unserer Schule!

Login/Logout

kontakt

NMS Altlengbach Laabental

3033 Altlengbach

Linden 3

02774/2400

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!