klassen

Login

Login/Logout

Für unsere Klassenfotos suchte sich jede Klasse ein Thema, besorgte sich Requisiten und Kostüme - und dann wurde fotografiert (und ein wenig "nachgebessert"). Die Ergebnisse sind unter Schüler/Klassen zu sehen - oder einfach hier:

Beinahe eine Tradition: Die Sommersportwoche der ersten Klassen im Seewinkel mit den Schwerpunkten Natur, Sport und Radfahren. Diesmal bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler: Es geht auch ohne Handy .....!

Die Intensivsprachwoche führte unsere 4. Klassen heuer nach Malta. Neben dem Schulbesuch in der Sprachschule standen auch die Sehenswürdigkeiten Maltas auf dem Programm.

Kaum in der Schule angekommen - und schon wieder weg. Die 1b startete am ersten Donnerstag des neuen Schuljahres eine Radtour zum Gasthaus Schilling/Laaben. Bei tollem Wetter (und einigen technischen Pannen) besuchten die Kinder auch einen Spielplatz und kehrten wohlbehalten wieder zurück.

Ihren Abschluss feierte die 4b mit einer Wanderung und Übernachtung auf der Gföhlberghütte. - Und nach der Abschlussfeier in der Schule gab es noch ein Picknick mit den Eltern.

Für die Kinder der ersten Klassen ist es wichtig, zunächst einmal in der neuen Schule "anzukommen", neue Freunde kennenzulernen. Eine gemeinsame Wanderung zur Gföhlberghütte war deshalb ein wichtiger Teil der ersten Schulwoche.

Bei sehr durchwachsenen Wetterverhältnissen verbrachte die 4a ihre Sommersportwoche in Werfenweng. Der Stimmung und dem Programm konnte das Wetter aber nichts anhaben: einen Klettergarten, die Stadt Salzburg, die Eisriesenwelt, Hip-Hop, Canyoning und vieles mehr:

Der Faschingdienstag war bei uns heuer von vielen originellen Kostümen geprägt. Einige Beispiele (aufgenommen bei der Faschingfeier der 1a) sind hier zu sehen:

Das Finale des Faschings eröffnete die 2b mit ihrer Klassen-Faschingsfeier. Neben den (notwendigen) Verkleidungen wurde viel gespielt, viel gelacht und noch mehr gegessen. Auch davon haben wir ein paar optische Eindrücke:

Laabental English Theatre - the 2nd.
Über die Bedeutung von kleinen Füßen unterhielt uns heute die 4a mit einem sehr lustigen Theaterstück (frei nach "Aschenputtel") - und das in englischer Sprache! Trotz zahlreicher Erkrankungen (und damit Probennotstand) in den vergangenen Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Publikum begeistern (besonders die coole 4b). Dirigiert wurde das abenteuerliche Unternehmen abermals von Irene Königshofer   und Andrea Lang (Schuhgröße jeweils 36).

Laabental English Theatre!
Viel Vernügen bereitete die 4b ihren Zuschauern mit dem Stück "The Cool Cat With The Fancy Boots", das sie - geleitet von Irene Königshofer und Andrea Lang - im Englisch-Unterricht (und darüber hinaus) einstudiert hat. Danke allen Beteiligten für ihren Einsatz!

Login/Logout

kontakt

NMS Altlengbach Laabental
3033 Altlengbach
Linden 3
02774/2400
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

datenschutz