veranstaltungen

Anmeldung

Achtung! Die Anmeldung ist nur für registrierte Benutzer möglich - andere Personen werden vom Besuch der gesamten Website gesperrt!

laabental

An-/Abmelden

ALLES GUTE - Theater im Zentrum

Abfahrt: 14:30 Uhr  Beginn 16:00 Uhr
Rückkunft: ca. 19:30 Uhr

Alina will ihren Geburtstag feiern, und der soll der ganz große Knaller werden. Das Wichtigste bei dieser Unternehmung ist, sich vor der Neuen in der Klasse, der schicken Nadine aus gutem Hause, nur keine Blöße zu geben. Aufschneiden, das ist einfach, mit einer Geburtstagsparty beeindrucken schon weniger. Vor allem, wenn die Mutter das Geld zusammenhält. Klar ist: Mit Mama kann man nicht reden, also muss sie Papa auf ihre Seite kriegen, was erstaunlich leicht gelingt und auch gleich Bares winken lässt. Jetzt klärt die Mutter Alina schonungslos auf: Seit zwei Jahren ist der Vater arbeitslos, hält für die Kinder den Schein aufrecht. Aber Alina will nicht aufgeben; ein Ort ist schon gefunden, ihr Bruder muss nur noch beim »Aufstellen« einer Anlage behilflich sein. Bruderherz kennt die Nöte der kleinen Schwester und lässt sich auf eine gewagte Aktion ein, die nicht folgenlos bleiben soll...

 

aus dem schulleben

magic_082_cr.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiter OSR Rudolf Raberger
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz