schulprogramm

Login

Login/Logout

Hier geben wir einen kurzgefassten Überblick über das Programm unserer Schule.

Weitere Details finden Sie vor allem im Menüpunkt "Lernen" und unter "Berichte".

 

leitbild

Wir bemühen uns um ein Schulklima, in dem sich Schüler, Eltern und Lehrer wohl fühlen. Die gegen­seitige Wertschätzung aller Beteiligten ist unser oberstes Ziel. Dies bietet die Grundvoraussetzung für die Entwicklung der Sozial- und Selbstkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler. Unsere Begeg­nung soll geprägt sein durch: Achtung und Aner­kennung der Person, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Offenheit, Pflichterfüllung, Verantwortung, Ordnung und Sauberkeit, Pünktlichkeit.

 

Wir geben dem Kind für seine individuelle Entwick­lung und zur Steigerung der Lernbereitschaft Frei­räume, setzen aber auch klare Grenzen. Unter der Vorbildwirkung und Hilfestellung der Lehrerinnen und Lehrer sollen unsere Schülerinnen und Schüler zu verantwortungsbewussten und selbstständigen Menschen heranreifen.

 

Wir verstehen Schule als wichtigen Abschnitt auf dem Weg zu einem erfüllten Berufsleben. Die Förderung der individuellen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Interessen und Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler ist deshalb zentraler Bestandteil unserer Arbeit.  Zugleich unterstützen wir sie bei der schwierigen Frage nach dem nächsten Ausbildungsschritt durch Information, persönliche Beratung und konkreten Berufsbegegnungen.

Login/Logout

kontakt

NMS Altlengbach Laabental

3033 Altlengbach

Linden 3

02774/2400

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!