Start

präsentation unserer schule

Schulprsentation

 

Mit einem Klick auf das Bild erhält Ihr einen Überblick, was diese Schule Euch, als zukünftige Schülerinnen und Schüler, anbietet.

schulfilm

Schul Film

 

Mit einem Klick auf dieses Bild tauchst Du in unseren Schulalltag ein.

Eine Woche lang beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b mit ihren Stärken und Besonderheiten. Spielerisch wurde die Klassengemeinschaft, das Einfühlungsvermögen und auch die Kreativität gestärkt und zur Belohnung gab es auch einen Ausflug zum Eislaufplatz.

  

Jeden Tag gab es eine anderes Programm mit anderen Schwerpunkten:

An einem Tag besuchte uns ein Mitarbeiter der Caritas, der mit den Schülerinnen und Schülern spielerisch soziale Fähigkeiten stärkte.

Auch fürs leibliche und seelische Wohl wurde gesorgt. Die Kinder machten Brot und Aufstriche. Dann hatten sie eine wunderschöne Klassen-Messe und durften anschließend die selbst gemachte Agape genießen.

Ein Tag wurde genutzt um spielerisch die Klassengemeinschaft zu stärken und ein weiterer Schultag beschäftigte sich mit dem "Ich bin Ich".

Auch gemeinsam Theater spielen stärkt den Zusammenhalt. Die Kinder erfanden ihr eigenes Theaterstück, dass sie dann aufführten. Dabei war der gemeinsame Spaß und die Förderung der Kreativität im Mittelpunkt.

Natürlich durfte Sport nicht fehlen. Die Klassen fuhren gemeinsam nach St. Pölten Eislaufen.

aus dem schulleben

1bBogen7.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Lindenstraße 18, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz