veranstaltungen

Anmeldung

Achtung! Die Anmeldung ist nur für registrierte Benutzer möglich - andere Personen werden vom Besuch der gesamten Website gesperrt!

laabental

An-/Abmelden

DAS MAGISCHE KIND - Renaissancetheater
frei nach Motiven von E.T.A. Hoffmann

Abfahrt: 14:30 Uhr    Beginn: 16:00 Uhr

Als der entfernte, aber sehr feine Verwandte Cyprianus von Brakel aus dér Großstadt Besuch anmeldet, soll es plötzlich vorbei sein mit dem unbeschwerten Leben der Geschwister Christlieb und Felix! Denn nach seiner Meinung ist es höchste Zeit, die sträflich vernachlässigte Erziehung der beiden in Angriff zu nehmen. Von jetzt an fordert der mitgebrachte Lehrmeister Magister Tinte nur eines von ihnen: pauken,pauken, pauken!
Für die Kinder gibt es nur eine Lösung: Nichts wie weg von Zuhause, hinein in den Wald, aus dem sie früher immer schmuddelig, aber glücklich nach Hause zurückgekehrt sind. Doch auch dort scheint seit diesem ominösen Verwandtschaftsbesuch alles verändert. Plötzlich ist da ein mysteriöses Kind, das sie zu wilden Abenteuern im Kopf einlädt. Irgendwas stimmt nicht mit diesem feinen Herrn Magister Tinte. Wird es ihnen gelingen, dem angeblichen Lehrmeister das Handwerk zu legen?

aus dem schulleben

wald_010_cr.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiter OSR Rudolf Raberger
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz