dieses Schuljahr

Anmeldung

Achtung! Die Anmeldung ist nur für registrierte Benutzer möglich - andere Personen werden vom Besuch der gesamten Website gesperrt!

laabental

An-/Abmelden

Unsere Schulgemeinde hat eine neue Computeranlage angekauft. Die Firma "eitle Computer" aus Neulengbach hat sie installiert und unsere Schülerinnen und Schüler konnten die neuen Computer bereits in Betrieb nehmen. Damit ist unsere Schule auch im Bereich Digitalisierung auf dem neuesten Stand.

In der vergangenen Woche haben unsere Schüler unter Anleitung von Thomas Friedl 120 Adventkränze hergestellt, die heute in einer stimmungsvollen Feier von Herrn Pfarrer Ragan gesegnet wurden.

 

Die Kinder der 4. Vlksschulklassen waren bei uns zu Gast und konnten ein buntes Programm aus Biologie, Englisch, Musik, Informatik, Werken und Turnen erleben. Auch eine Jause war dabei ...

Statt Herbstferien: Unsere Damen und Herren der 4. Klassen absolvieren mit viel Elan und Einsatz ihre berufspraktischen Tage. Wir bedanken uns bei allen "Dienstgebern" sehr herzlich für ihr Engagement für unsere Schüler!

Bei tollem Wetter sind unsere dritten Klassen gleich einmal wieder weg: 3 Tage in Mariazell. Amersten Tag gab es ein Stadtgeländespiel, Floß bauen am Erlaufsee und das Klettern im Hochseilgarten.

Traditionelles: Am Donnerstag vor Schulschluss feiern wir zunächst einen Gottesdienst. Danach finet der Abschluss der Bikeline, ein Rückblick auf das vergangene Schuljahr und die Verabschiedung der 4. Klassen (und allfälliger Lehrer) statt.

aus dem schulleben

freischutz_044_cr.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiter OSR Rudolf Raberger
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz