dieses Schuljahr

In 8 Räumen konnten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen verschiedenste Aufgaben zum Thema erfüllen.  

Bei der Station „Spielen mit Sprache“ lernten sie das Leben und Texte von Christian Morgenstern kennen. Anschließend versuchten sie, ebenfalls kreative Gedichte in seinem Stil zu verfassen. Hier ein paar Ergebnisse: 

Sport im Freien ist nicht nur gesund sondern macht auch Spaß! Das gilt natürlich auch für die Winterzeit!

Die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen und auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten viel Spaß beim Eislaufen und beim Besuch eines Pferdehofs.

und wir machen mit!


Hol dir eine blaue Tüte von der Direktion, Handys rein, Streifen abziehen und ab zur nächsten Post. Streifen wieder in die Schule bringen – fertig!

Wir danken allen, die mitmachen und damit etwas Gutes tun.

Klicke hier für weitere Infos!.

Wir möchten uns bei der Firma Schraml-Pergodesign, der Bäckerei Simhofer, der Raika in Innermanzing sowie einem Vater recht herzlich bedanken, dass sie uns finanziell unterstützen und uns helfen, die Kosten für die Wintersportwoche zu reduzieren.

Es bleibt nur zu hoffen, dass nach diesem Lockdown der Schulbetrieb wieder annähernd normal weitergeht und wir im Jänner tatsächlich auf Wintersportwoche fahren können. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf.

Sponsoring Schraml Sposoring Simhofer Sponsoring RAIKA

Woraus besteht ALLES? Die Schülerinnen und Schüler haben sich in Physik die letzten Stunden mit dem Baustein unseres Universums beschäftigt - dem Atom.

Nachdem die Kids erfahren haben, wie ein Atom und die verschiedenen Elemente aufgebaut sind, bauten sie Modelle von Atomen selber - interessant und kreativ zugleich!

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben zuletzt in Chemie mit Hilfe der Chromatografie die Farbe Schwarz in ihre Bestandteile aufgetrennt. Wie Zauberei erschienen plötzlich verschiedenste Farben, die vorher nicht zu sehen waren.

aus dem schulleben

BPT_065_cr.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz