dieses Schuljahr

Anmeldung

Achtung! Die Anmeldung ist nur für registrierte Benutzer möglich - andere Personen werden vom Besuch der gesamten Website gesperrt!

laabental

An-/Abmelden

Mit Recht stolz sind unsere 4. Klassen auf das Ergebnis ihres Benefizabends. Das gesammelte Geld wird der Kinderkrebsforschung übermittelt - die symbolische Übergabe fand heute vor der Schule statt. Vielen Dank für euren Einsatz - und ein großes Danke an alle Spenderinnen und Spender!

benefiz - die übergabe

Unsere Fussballmannschaft mit Startrainer Ernst Klement stürmt buchstäblich von Sieg zu Sieg. Nach dem 8:4 Sieg gegen Neulengbach (und damit den Bezirksmeister-Titel) gewann die Mannschaft auch das Spiel gegen St. Pölten Theodor Körner mit 3:0. Damit sind im Kampf um die Landesmeisterschaft noch 12 Mannschaften dabei .... (und das letzte Mal haben wir den Landesmeistertitel knapp verpasst)

fussball2

Fünf "magische" Theaterstücke in englischer Sprache brachten die 2. Klassen zur Aufführung: Harriet Potter, Robin Hood, Cinderella, The Witches of Dingerly Dell und The Monster of Altlengbach. Den Volksschülern aus Altlengbach und den zahlreichen Erwachsenen hat es sehr gefallen!

Die SchülerInnen der 4. Klassen haben sich das Ziel gesetzt, möglichst viel Geld für die Kinderkrebsforschung im St. Anna Kinderspital zu sammeln. Dazu ist ein kreativer Benefizabend entstanden:. So konnte man sich beim „Schulband-Wurlitzer“ Lieder wünschen, es gab Kinderschminken, ein Tatoomalen und bei einer ganz speziellen „Fotobox“ tolle Porträtfotos; das Darstellende Spiel zeigte gegen eine Spende Szenen und Sketches und vieles mehr ....

... ist bei uns das Backen (und genussvolle Verzehren) von Faschingskrapfen am Faschingdienstag. Chef de Cuisine ist immer Thomas Friedl - diesmal mit sehr engagierten Bäckerinnen und Bäckern der 2b, die innerhalb von eineinhalb Stunden 220 Krapfen fertigstellten.

Während bei uns die Frühlingsblumen aus dem Boden schießen, versinken unsere dritten Klassen in Altenmarkt im Schnee ....

 

.... und Richard Pokorny schickte uns Videos:

aus dem schulleben

freischutz_044_cr.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiter OSR Rudolf Raberger
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz