dieses Schuljahr

Die zweiten Klassen besuchten das Mamuz in Asparn. Zu Beginn gab es eine spannende Führung über unsere Vorfahren in der Steinzeit. Wir erfuhren wie „diese Steinzeitmenschen“ lebten, wovon sie sich ernährten, wie sie Musik machten und Kunst herstellten.

Auch dieses Jahr feierten wir draußen bei schönem Wetter den Schulbeginn. Unsere Frau Direktor Skopeck hieß alle Schülerinnen und Schüler, insbesondere die „Neuankömmlinge“ aus den ersten Klassen herzlich willkommen.

 

Der NÖ Zivilschutzverband hat dieses Jahr den Safety-Day bei uns am Sportplatz abgehalten. Dritte und vierte Klassen der Volksschulen unserer Umgebung haben gegeneinander (aber auch miteinander) bei verschiedenen Disziplinen, wie Gefahrenstoff-Puzzle, Safety-Würfelquiz, Löschwettbewerb und vielen anderen, gekämpft.
 

Die Schülerinnen und Schüler der 3a haben das Thema "Die Erdzeitalter" mit einem Stationenbetrieb erarbeitet. Da das Wetter so schön war, hat die Klasse im Freien unter wolkenfreiem Himmel gelernt.
So macht Lernen unter der warmen Frühlingssonne Spaß!

 

Die 2. und 3.Klassen hatten Ende Februar Wintersportwoche im Schigebiet Brunnalm-Veitsch:
Untergebracht waren wir im JUFA Veitsch. Jeden Tag ging es nach einem ausreichenden Frühstück vom Buffet auf die Piste. Am Abend gab es ein abwechslungsreiches Angebot, das uns nicht nur sportlich forderte sondern auch Spaß machte.

Jung und Alt feierten in der Mittelschule Laabental Fasching! Spaß und Lernen muss sich nicht widersprechen. Das zeigen unsere Bilder. Zum Abschluss des Tages gab es einen lustigen Wettbewerb, an dem es nur Gewinner gab!

 

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Lindenstraße 18, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz