dieses Schuljahr

Anmeldung

Achtung! Die Anmeldung ist nur für registrierte Benutzer möglich - andere Personen werden vom Besuch der gesamten Website gesperrt!

laabental

An-/Abmelden

Unsere 4. Klassen nahmen in den beiden letzten Jahren am Projekt „Netzwerk Wald - analog und digital – Perspektiven für Mensch und Natur“ teil. Es handelte sich dabei um ein Bildungsprojekt mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft (Österreichische Bundesforste, Universität für Bodenkultur, Universität für Veterinärmedizin, LEHI-Copters,…) unter der Leitung von Fr. Dr. Alexandra Wieshaider. Die Schüler beschäftigten sich mit Wildbeobachtung (Wildtierkamera), Luftbildaufnahmen, Luftbildinterpretationen von Wald und Orientierung im Gelände mithilfe von GPS, Karte und Luftbild. Ziel dieses Projekts war es, Jugendliche für Forschung und Technologie zu begeistern und ihnen die Wichtigkeit der Erhaltung der Natur bewusst zu machen.

Das Projekt wurde mit einer gemeinsamen Abschlussfeier aller Beteiligten beendet. Unser Beitrag war der Waldrapp-Rap - mit einem (beinahe echten) Waldrapp......

aus dem schulleben

boden_023_cr.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiter OSR Rudolf Raberger
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz