verwurzelt & abgehoben 2020

Es tut uns wirklich leid: aber wir müssen unser Großprojekt leider absagen.

Wenn auch vielleicht Ende Juni eine Aufführung mit 500 Menschen im Haus erlaubt sein würde - wir schaffen die Vorbereitungen in Anbetracht der Corona-Krise nicht. Das Projekt besteht ja (bei weitem) nicht nur aus den Aufführungen. Alle Vorbereitungen können jetzt - und mit höchster Wahrscheinlichkeit bis in den Mai hinein - nicht stattfinden. Es ist völlig unklar, in wie vielen Wochen das wieder im notwendigen Umfang erlaubt sein wird.

Eine Verschiebung in den Herbst geht leider auch nicht, weil uns da die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, die durchweg wichtige und schwere Aufgaben übernommen haben, fehlen. Das heißt, es müsste alles von Beginn an neu eingeteilt, ..... werden. So ein völliger Neustart ist aber im nächsten Schuljahr auch nicht möglich.

Wir bedauern das sehr - immerhin arbeiten wir (im Hintergrund) seit 3 Jahren an dem Projekt. In diesem Schuljahr haben schon über 100 Einzelproben und viele Besprechungen stattgefunden - leider alles ohne die Belohnung von gelungenen Aufführungen.

Ich bedanke mich bei

  • allen Kindern für ihr Mittun und Engagement
  • den Eltern für ihre großartige Bereitschaft, das Projekt aktiv zu unterstützen und
  • bei den Lehrerinnen und Lehrern für ihren tollen Einsatz in der Vorbereitung

und hoffe, dass dieses Projekt vielleicht doch irgendwann stattfinden kann.

von den vorbereitungen

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Lindenstraße 18, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz